⚡️ Unser neuer ChatGPT-Powerkurs mit 500+ deutschen Prompts ist da!👉 Ja, zeig mir den ChatGPT-Kurs!

Leonardo.ai

Leonardo.ai ist ein kreativer KI-Bildgenerator, der speziell für die Erzeugung von Spielinhalten entwickelt wurde und eine Plattform bietet, um beeindruckende digitale Kunst mit fortschrittlichen Algorithmen zu kreieren und zu teilen.

💶 Preis: Freemium
KI-Modell(e): Stable Diffusion
📂 Kategorie: KI-Bildgeneratoren

Zur Website
Du möchtest über KI & KI-Tools auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren kostenlosen KI-Newsletter mit 17.000+ Abonnenten.

1. Was ist Leonardo.ai?

Leonardo.ai ist ein innovativer, kreativer AI-Bildgenerator, der sich auf die Erzeugung von Spielinhalten wie Texturen, Gegenständen und Konzeptgrafiken spezialisiert hat. Das Tool kann über das Leonardo-Dashboard auf der Hauptwebsite verwendet werden und ist kostenlos, allerdings ist der Zugang momentan durch ein Wartelistensystem begrenzt. Leonardo.ai setzt fortschrittliche Algorithmen und Funktionen ein, um beeindruckende AI-generierte Bilder zu kreieren. Hinter dem Projekt steht ein engagiertes Team aus Künstlern, Entwicklern und Technologieenthusiasten, die bereits eine starke Community von über einer Million Mitgliedern auf ihrem Discord-Server versammelt haben.

2. Funktionen

Leonardo.ai präsentiert eine breite Palette an Funktionen zur AI-Kunsterstellung. Benutzer können zwischen unterschiedlichen Algorithmen wählen und sogar ihre eigenen Modelle trainieren oder auf von der Community bereitgestellte Modelle zurückgreifen. Eine Vielzahl von Einstellungen und Stilen ermöglicht es, die Bilder individuell anzupassen.

Besonders hervorzuheben ist Leonardo Alchemy, ein fortschrittliches Bildgenerierungswerkzeug, das hochauflösende Kunstwerke produziert. Zudem bietet der Canvas-Modus Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.

3. Preise

Leonardo.ai bietet verschiedene Preismodelle an:

TarifPreisFunktionen
FreeKostenlos150 Token-Ausgaben täglich
Apprentice$108.500 Token pro Monat
Artisan$2425.000 Token pro Monat
Maestro$4850.000 Token pro Monat

Ein Token entspricht einer Bildgenerierungseinheit und ist etwa $0,01 USD wert.

4. Für wen eignet sich Leonardo.ai?

Leonardo.ai richtet sich an alle Kreativen und Technologiebegeisterten:

  • Künstler: Sie können einzigartige Kunstwerke schaffen, indem sie eigene Modelle trainieren oder Community-Modelle nutzen.
  • Entwickler: Sie können Algorithmen und Funktionen erkunden, um innovative Ideen zu entwickeln.
  • Technologie-Enthusiasten: Eine Plattform, um sich zu vernetzen, inspirieren zu lassen und zu experimentieren.

5. FAQ

  • Wie funktioniert Leonardo.ai? Leonardo.ai bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die den Benutzern ermöglicht, Modelle auszuwählen, Einstellungen vorzunehmen und Bilder zu generieren. Der Canvas-Modus ermöglicht zusätzliche Bildbearbeitungsoptionen.
  • Wie trainiere ich mein eigenes Modell? Benutzer können ihr Modell mit eigenen oder heruntergeladenen Daten trainieren, das Modell hochladen und den Trainingsprozess beginnen.
  • Wie kann ich meine Kunstwerke teilen oder verkaufen? Kunstwerke können auf dem Profil gespeichert oder zum Download angeboten werden. Es ist wichtig, dabei keine Urheberrechte zu verletzen und die Nutzungsbedingungen zu beachten.
Finn Hillebrandt

Über den Autor

Finn Hillebrandt ist der Gründer von Blogmojo und Blogmojo.ai, SEO-Experte mit 13+ Jahren Erfahrung und KI-Nerd.

Er hilft Online-Unternehmern mehr Kunden über Google zu bekommen und ihre Prozesse mit KI-Tools zu vereinfachen und zu automatisieren.

Finn teilt sein Wissen hier auf dem Blog in 170+ Fachartikeln zu KI-Tools, WordPress und SEO sowie über seinen ChatGPT-Kurs und den SEO-Kurs New Level SEO mit zusammengenommen 600+ Teilnehmern.

Erfahre mehr über Finn und das Team, folge Blogmojo auf Instagram, tritt seiner Facebook-Gruppe zu ChatGPT, OpenAI & KI-Tools bei oder mache es wie 17.500+ andere und abonniere seinen KI-Newsletter mit Tipps, News und Angeboten rund um KI-Tools und Online-Business

Bessere Text mit ChatGPT

27-seitiges E-BOOk für 0 €

14 simple Tipps, mit denen ChatGPT dramatisch bessere Texte schreibt

In unserem E-Book zeigen wir dir, wie du mit kleineren Änderungen oder Ergänzungen in deinen Prompts mit ChatGPT deutlich bessere Texte schreibst.

Bessere Texte mit ChatGPT

14 simple Tipps, mit denen ChatGPT dramatisch bessere Texte schreibt

ChatGPTs Schreibstil ist von Haus aus eher mittelmäßig. Texte enthalten z. B. Wiederholungen oder klingen monoton.

In unserem E-Book zeigen wir dir, wie das Tool mit kleineren Änderungen deutlich bessere Texte schreibt. 💪

👉 Ja, zeig mir das E-Book!